Zur Startseite - Home

Freizeitbereich

Im Kellergeschoß des Hauses Nazareth befindet sich die Kellerkneipe. Diese ist mittwochs von 19 Uhr bis 23 Uhr geöffnet. Während der Schulferien in NRW ist der Betrieb allerdings eingestellt.

Wir freuen uns, Euch zu sehen!

In der Kellerkneipe gibt es einer großen Auswahl an diversen Getränken sowie einen Billardtisch und einen Kicker.

Die Kellerkneipe wird durch ehrenamtlich engagierte Mitglieder der Gemeinschaft und der Studierendenschaft betrieben. Über Interessierte, die sich vorstellen können das Team zu verstärken, freuen wir uns sehr!

Kontakt: kellerkneipe.nazareth@gmx.de

Raum der Kellerkneipe mit Kicker, Sitzgelegenheiten und Theke Werbungsflyer: Kellerkneipe, ab 01.06. immer Mittwochs von 19-23 Uhr Raum mit Billard-Tisch

Geschichte der Kellerkneipe:

Der damalige Hausvater Nazareths hatte 1984 „Vaters Funzelstübchen“ ins Leben gerufen, eine Möglichkeit zum Austausch der Bewohner des Hauses Nazareth.
Dort wurde „Spätbrot“ gereicht, mit Tee, und es gab auch Möglichkeiten zum „Platten hören“ und „Gesellschaftsspielen“.

In den 80er Jahren befand sich der Treffpunkt im Haus Nazareth dann im Keller, durchaus auch weiter mit Tee, bequemen „alternativem“ Matratzenlager – aber auch schon mit Bierkästen. Später gab es auch Sofas und eine kleine Faßbiertheke auf dem Flur. Schon damals wurde der laufende Betrieb von Diakonenschülern und -schülerinnen betrieben.

Ende der 90er Jahre zog die Theke um. In Eigenarbeit bauten die Menschen des Kellerkneipen-Teams (nun nicht nur Schüler, und Schülerinnen auch ausgebildete und berufstätige Diakone) die Räumlichkeiten der Kellerkneipe um und aus.

Einen weiteren Schnitt bildete der Komplettumbau des Hauses Nazareth von 2007/2008. Dieser Umbau führte dazu, dass nun die Kellerkneipe in ihren jetzigen Räumen ist.

2017 wurde die Kellerkneipe renoviert und neu gestaltet. 
Impressionen der Neugestaltung:

Herzlichen Dank für Euer Engagement!

Während der Corona-Pandemie musste die Kellerkneipe schließen. 2 Jahre war Stillstand. Nun geht es wieder los!

   Informationen

  » Geschäftsstelle
  » Impressum

Mitgliederforum

Nazareth-Leporello: » Was kann aus Nazareth Gutes kommen? Komm und sieh es! « - [pdf]-Datei öffnen

» Link zum Mitgliederforum


Unsere Seite auf Facebook


Unsere Seite auf Instagram


Folgen Sie unserem YouTube-Kanal


Nützliche Links
Kontaktformular

 

Informationen
Impressum
Datenschutz
Tipps zum Datenschutz
Barrierefreiheit

Service
Sitemap


Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind wegen Förderung mildtätiger, kirchlicher und als besonders förderungswürdig anerkannter gemeinnütziger Zwecke nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes Bielefeld-Außenstadt, StNr. 349/5995/0015, vom 26.03.2020 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. 

Diese Webseite verwendet nur die technisch notwendigen Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

© 2024 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel